Der Leo-Club Merzig unterstützt das Tierheim in Dillingen

Nach längerer Pause führte der Leo-Club Merzig am vergangenen Samstag wieder eine „Kauf eins mehr“ Aktion zugunsten des Tierheims in Dillingen durch. Wie schon in den Jahren zuvor fand die Aktion auch in diesem Jahr wieder vor dem Fressnapf-Markt in Losheim am See statt. Trotz des schlechten Wetters positionierten sich die Leos mit ihrem Stand vor dem Fachmarkt für Heimtierbedarf und machten die Kunden auf ihre Aktion aufmerksam.

Wie Clubmitglied Matthias Kiefer berichtet, wurden die Kunden vor betreten des Marktes angesprochen und gefragt, ob sie nicht ein Teil mehr kaufen wollen, um dies am Ausgang  an die Leos zu spenden. Auf diese Weise kamen eine Vielzahl von Kisten mit unterschiedlichem Tierfutter, aber auch Spielzeug für Katzen, Hunde und andere Tiere zusammen.

Die gesammelten Sachen wurden noch am Samstag von den Leos an das Tierheim übergeben, wo man sich hoch erfreut über die große Menge an Tierfutter und Spielzeug zeigte. Aufgrund der sehr positiven Resonanz soll die „Kauf eins mehr“ Aktion zugunsten des Tierheimes im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Neben der Aktion fürs Tierheim sind laut Jan Giersberg vom Leo-Club im nächsten Jahr eine Reihe weiterer Aktionen geplant: So organisieren die Leos im Mai des kommenden Jahres zusammen mit den Lions Clubs aus Merzig, Dillingen und Orscholz ein Benefizkonzert im Zeltpalast Merzig. Darüber hinaus möchten die Leos in Kürze die Einrichtungen und Geschäfte in Merzig und Umgebung auf ihre rollstuhltauglichkeit  hin überprüfen und die Ergebnisse online, für jeden zugänglich, dokumentieren.

 

Activity, Aktuelles, Leo-Club Merzig