Leo-Club Merzig sammelt 1000€ für wohltätige Zwecke

Am Samstag den 03. Juni 2017 trafen wir uns unter der Leitung unseres neuen Präsidenten Stefan Ollinger, top- motiviert und mit dem Ziel 40 Bananenkisten voller Bücher, DVDs und CDs in Bares für wohltätige Zwecke zu verwandeln. Zuvor hatten wir über viele Monate vorrangig Bücher, aber auch DVDs und CDs gesammelt um durch deren Wiederverkauf Geld für zukünftige Leo-Activities und wohltätige Zwecke zu sammeln. Nach einiger Zeit kam uns die Idee, uns einen Tag Zeit zu nehmen und das gesammelte über Ankauf-Smartphone-Apps für Bücher und Medien zu verkaufen. Hierfür stellte uns Gastgeber Jan Giersberg netterweise seine Garage zur Verfügung und versorgte uns bestens mit Essen, Getränken und allem was das Leo-Herz begehrt.

Bücheraktion 2017

Gegen 11 Uhr vormittags trafen wir so alle bei Jan ein und teilten unsere kleine Gruppe, bestehend aus Julian Beck, Jennifer Bettinger, Matthias Kiefer, Stefan Ollinger, Jens Biehl, Philipp Schmitt und Jan Giersberg in zwei Teams ein. Die Teams ermöglichten es uns, alle Bücher, DVDs und CDs mit zwei verschiedenen „Re-Commerce“ Apps namens Momox (https://www.momox.de/) und Rebuy (https://www.rebuy.de/) zu scannen und somit den besten Gewinn für jedes Buch zu erzielen. Über 7 Stunden waren wir damit beschäftigt Kisten zu sortieren, Bücher zu scannen und Pakete zu verpacken. Dank unseres super Gastgebers und dem großen Elan unserer Mitglieder war dies keineswegs harte Arbeit für uns, sondern machte riesigen Spaß!

Bücheraktion 2017

Letztendlich war es uns möglich durch die Verkäufe der Bücher, DVDs und CDs circa 1000€ einzunehmen! Wir freuen uns wahnsinnig darauf, das Geld für gemeinnützige Activities zu nutzen und einen Betrag zu spenden.

 

Des Weiteren bedanken wir uns herzlich bei allen Sponsoren, die für uns großzügig Ihre Bücherregale geleert haben.

Activity, Aktuelles, Leo-Club Merzig