Willkommen in Berlin – 60 Jahre Leo-Clubs

Im Rahmen der diesjährigen Multidistriktversammlung in Berlin, feierten wir zusammen das 60-Jährige Bestehen der Leos und das 100. Jubiläum der Lions. Hinter uns liegt ein Wochenende voller aufregender Events, mit einer spannenden Plenumsversammlung und ganz viel Hauptstadtflair.

Mit dem Get-together der Leos und Lions erlebten wir am Freitag im KaDeWe ein erstes Highlight im altem Westberlin. Anschließend machten wir uns auf zu der legendären Leo-Freitagsparty im „The Grand“. Dort wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert und neue Bekanntschaften geschlossen. Einige junggebliebene Lions verirrten sich auch auf die Leo-Party und haben mit uns heftig das Tanzbein geschwungen.

KaDeWe ein erstes HighlightNach einer viel zu kurzen Nacht im Jugendgästehaus Nordufer ging es für unsere Leos wieder früh los. Um 7 Uhr klingelte der Wecker um sich vor der Plenumseröffnung, in der Universität der Künste, noch am Frühstücksbuffet zu stärken. Danach wurde das Sitzfleisch unserer Leos auf die Probe gestellt. Doch das Durchhaltevermögen während des Plenums wurde mit einem atemberaubenden Galaabend im Palais am Funkturm belohnt. Eine abschließende Party gab es dann im angesagten Club „Felix“.

Der Sonntag bot genügend Platz für eigene Ideen zur Freizeitgestaltung. Nachdem wir uns nach dem Frühstück von unseren neugewonnen Leo-Freunden verabschiedeten beschlossen wir Berlin aus einer ungewöhnlichen Perspektive heraus zu erkunden. Mit einer Tour durch die Berliner Unterwelten erlebten wir hautnah einen vergessenen Teil der Berliner Stadtgeschichte bevor wir abends den Rückflug antraten.

Rückflug aus BerlinEs war ein tolles Wochenende mit unvergessliches Programm zusammen mit Leos und Lions aus unserem Multidistrikt. Tolle Locations boten eine einzigartige Atmosphäre.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem ganzen Organisationsteam die das Ereignis „160“ Jahre Leos und Lions gebührend zelebriert haben.

PS: Schaut auf unsere neue Deutschland Leo-Club Seite (www.leo-clubs.de), diese wurde auf der MDV vorgestellt und lässt sich echt sehen!

Aktuelles, Distrikt Mitte-Süd, Leo-Club Merzig, Multi-Distrikt 111