Der Leo-Club Merzig lädt Senioren zum Ausflug ein

Ende September organisierte der Leo-Club Merzig für die Senioren des Altersheim „Seniorenpalais“ Dillingen einen unvergesslichen Ausflug. Die Bewohner wurden durch zwei eigens angemietete Busse morgens im Seniorenpalais abgeholt und zum Baumwipfelpfad nach Orscholz gefahren. Dort wurde die Gruppe bereits von zahlreichen Mitgliedern des Leo-Clubs Merzig empfangen.

Die Leos begleiteten die insgesamt 16 Senioren, von denen 14 auf einen Rollstuhl angewiesen sind, über den Erlebnispfad. Von dem im Jahr 2016 eröffneten und insgesamt 1250 Meter langen Pfad konnten Senioren bei besten Spätsommerwetter einen spektakulären Ausblick über die Saarschleife und die einzigartige Landschaft genießen. An den zahlreichen Informationspunkten des Baumwipfelpfades konnten die Teilnehmer außerdem eine Menge über die Natur rund um die Saarschleife erfahren. Nach einem kurzweiligen Aufenthalt ging es anschließend wieder zurück in den Seniorenpalis nach Dillingen.

Für die Mitglieder des Leo-Clubs war am Ende des Tages klar, dass man im nächsten Jahr wieder einen Ausflug mit Senioren organisieren will. Die Kosten des Ausfluges wurden von den Leos aus Erlösen vergangener Veranstaltungen und aus Spenden finanziert. Der Leo-Club möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.

Die Saarbrücker Zeitung berichtete am 24. Oktober 2018. (https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/mettlach/merziger-leos-laden-senioren-nach-orscholz-ein_aid-34069875)

Activity, Aktuelles, Leo-Club Merzig, Presse