Amtsübergabe im Hausbacher Wald

Am 18. Juli 2020 fand unsere jährliche offizielle Amtsübergabe in Hausbach statt. Bei herrlichem Wetter begann das Leo-Club Treffen mit einer gemütlichen Wanderung durch die Hausbacher Wälder. Auf der Hälfte des Wanderweges wurde der Gründungspräsident des Leo-Clubs Merzig Jan Giersberg mit dem Leo-Award of Honor durch Matthias Kiefer (Gründungs-Vize-Präsident) ausgezeichnet. Ohne Jan wäre der Leo-Club nicht der, der er jetzt ist. Wir danken ihm nochmals herzlichst für die stetige Zuverlässigkeit, Motivation und Unterstützung und müssen ihn leider aus dem Leo-Club Merzig verabschieden, da er die Altergrenze von 30 Jahren erreicht hat. Zudem unterstützte Dr. Frank Kiefer – ein Mitglied des Lions Club Saarschleife – den Leo Club mit einer Spende. Auch noch einmal vielen Dank dafür!

Angekommen bei dem neuen Vizepräsidenten und Gastgeber des Nachmittags – Matthias Kiefer – blickte die bisherige Präsidentin Natascha Kienel auf eine sehr gelungene Amtsperiode des Merziger Leo-Clubs zurück. Anschließend übergab Natascha ihr Amt an ein langjähriges und erfahrendes Mitglied des Leo-Clubs – Jens Biehl – der auch bereits in der Amtsperiode 2018/2019 als Leitung des Leo-Clubs erfolgreich fungierte. Außerdem wurde folgender Vorstand ernannt:

Präsident: Jens Biehl
1. Vize-Präsident: Matthias Kiefer
2. Vize-Präsident: Florian Hans
Sekretärin: Natascha Kienel
Schatzmeister: Florian Hans
Lions-Beauftragter: Jens Biehl
IT-Beauftragter: Matthias Kiefer

Die Übergabe wurde mit einer anschließenden Grillfeier in einer gemütlichen Runde bis in den späten Abend zelebriert.
Insgesamt blickt der Leo-Club Merzig auf ein gutes Teamwork, eine gelungene Amtsperiode und einen tollen, sonnigen Tag in Hausbach zurück. Mit dem Motto „We serve“ sind bereits neue spannende Projekte unter der neuen Präsidentschaft von Jens Biehl geplant.

Aktuelles, Leo-Club Merzig