Therapieraum in Förderschule neu gestaltet

Wir  gestalteten ,  am vergangenen Wochenende, in einer zweitägigen Aktion einen Therapieraum in der Schule zum Broch, Förderschule geistige Entwicklung in Merchingen einen Therapieraum neu.
Der Raum wurde  von uns komplett neu gestrichen und die Wände in eine Dschungel Landschaft mit Bäumen, Affen und Vögeln verwandelt.
Außerdem wurde  eine Musikanlage und ein neues Regal angeschafft.
Die Aktion wurde durch das Benefizkonzert finanziert, welches wir Leos im Spätherbst auf der Kaserne auf der Ell organisiert und durchgeführt hatten, realisiert.
Diese Aktion war für uns bereits die zweite Aktion in der Förderschule in Merchingen: im Oktober 2010 konnten wir dort bereits einen anderen Therapieraum neu gestalten und in eine Unterwasserlandschaft verwandeln.
Am 30.05 findet auf der Kaserne auf der Ell eine weitere Veranstaltung der Leos unter dem Motto Tanz in den Mai statt. Auch der Erlös aus dieser Veranstaltung wird im vollen Umfang für soziale Projekte in Merzig verwendet.

Activity, Aktuelles, Leo-Club Merzig